09.07.25 19 Uhr Kursstart Aktive Jagdalternative: Teambuilding mit der Jagdnase, immer mittwochs 19 Uhr; 3 Termine je ca. 90 Min., Kursgebühr 120 €
Jagdlich interessierte Hunde sind auf Spaziergängen häufig frustrierenden Situationen ausgesetzt, denn selbstverständlich dürfen sie nicht einfach ihrem Bedürfnis nachgehen, Wild, Vögel und andere Tiere - oder auch andere bewegte Objekte/Personen - zu verfolgen. Diese Frustration spürt auch der Mensch, denn Entspannung und Harmonie im Miteinander sieht meistens anders aus. Wie du trotzdem mit deinem jagdlich interessierten Hund zu einem tollen Team werden kannst und welche Möglichkeiten es gibt, auch gemeinsam unterwegs mehr Freude als Frust zu erleben, lernt ihr in diesem Intensivkurs!
10.07.25 19 Uhr Kursstart Relax-Intensivkurs: Entspannung ermöglichen, immer donnerstags 19 Uhr; 3 Termine je ca. 90 Min., Kursgebühr 120 €
Aufgeregte, gestresste bis reaktive oder auch unsichere bis ängstliche Hunde haben im Alltag häufig damit zu kämpfen, dass sie sich in vielen Situationen überfordert fühlen. In den meisten Fällen äußert sich das dann (auch) in unerwünschtem Verhalten - und dies macht es auch dem Mensch mitunter schwer, seinem Vierbeiner zu helfen. Entspannung ist hier der Schlüssel, um wieder auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen und Kommunikation sowie Training zu ermöglichen. In diesem Intensivkurs besprechen und trainieren wir gemeinsam verschiedene Entspannungstechniken und -möglichkeiten und schauen vor allem, was davon für dich und deinen Hund das passende ist!
Die Welpen- und Junghundetrainings werden von Sarah Becker,
Hundetraining Drei Pfoten, geleitet und organisiert.
Kontakt: 0160 / 14 888 22