Motivation & Kooperation


Motivation und Kooperation sind nur 2 der vielen wichtigen Aspekte im Training, aber auch im Alltag mit unseren Hunden. Für ein gutes Miteinander und zum Erlernen neuer Dinge (vor allem in Anwesenheit anderer Menschen und Hunde) braucht es auch Aufmerksamkeit, Ruhe und Geduld, Konzentrationsfähigkeit und den Willen, tatsächlich etwas lernen zu wollen.

Du sollst gerne mit Deinem Hund interagieren (können), dann tut er es auch gerne mit Dir!

Um dafür eine geeignete Basis zu schaffen, als Vorbereitung oder parallel zu einem anderen Kurs, werden wir in diesen Stunden gezielt daran arbeiten, dass:

- Dein Hund gerne mit Dir arbeitet

- Ihr lernt mit Ablenkungen durch andere Menschen & Hunde umzugehen

- Du Möglichkeiten hast, Deinen Hund zu beruhigen bzw. ruhig zu halten

- Du weißt, wie Du Aufmerksamkeit von Deinem Hund bekommst

- sich die Konzentrationsfähigkeit sowohl von Dir und Deinem Hund ausbaut

Die Teilnahme an diesen Stunden ist nach Absprache und vorheriger Einweisung möglich.

Du meldest Dich für den gewünschten Termin an (bitte mindestens 5 Tage im Voraus) und dieser wird dann abgerechnet (siehe AGB). Die Abrechnung erfolgt über die offenen Stunden, somit kannst Du nicht nur die Stunde einzeln zahlen, sondern ein 5er- oder 10er-Kärtchen erwerben, welches das Training für Dich noch einmal günstiger macht (siehe Preise).

Mit diesem Kärtchen ist es möglich, auch andere offene Stunden zu besuchen.

Eine Übersicht über alle stattfindenen offenen Stunden, sowie die Anmeldung dazu erfolgt über dieses System (bitte einfach den Button anklicken):