Lockere Leine & Begegnungen


Lockere Leine – Teil 1 „Laufen an lockerer Leine" (6 x 90 Min.)

Dein Hund zieht stark an der Leine? An entspanntes von A nach B kommen ist (oft) nicht zu denken? Wir helfen Dir, diesen Teufelskreis zu durchbrechen!

Ganz ohne Geschreie, Gestupse, Gezerre oder ewig langes Stehenbleiben helfen wir Dir, wie Du Deinem Hund beibringst, freiwillig und gerne locker mit Dir an der Leine zu laufen.


Lockere Leine – Teil 2 „Begegnungen an der Leine“ (6 x 90 Min.)

Dein Hund kann an lockerer Leine laufen, aber sobald Euch ein anderer Hund oder Mensch oder "sonstiges Etwas" begegnet, hängt er in der Leine? Ohne Leine ist er ein freundlicher Geselle und sobald er sein Gegenüber begrüßen durfte, ist auch alles in Ordnung? Oder will er generell lieber weg und hat so gar kein Interesse an Kontakt?

In diesem Kurs zeigen wir Dir, wie Du Dir und Deinem Hund zuverlässig helfen kannst, mit Begegnungen besser umzugehen. Somit erreichst Du eine nachhaltige Verhaltensbesserung in Begegnungssituationen und damit weniger Stress im Alltag für Dich und Deinen Hund.