(Un)Aufmerksamer Hund, na und?


Bist du zeitweise Luft für Deinen Hund? Zeigt Dein Hund (in bestimmten Situationen) unerwünschtes Verhalten? Wir erklären Dir, wie das ändern kannst!

 

Kennst Du Sätze, wie "Der weiß genau, was ich von ihm will..." oder "Eigentlich kann er das ..." bzw. hast sie Dich selbst schon sagen hören? Hier werden Einflussfaktoren auf hündisches Verhalten beleuchtet und wir zeigen Dir, wie Du mit Deinem Hund zu mehr Harmonie im Alltag und im Training gelangst.

 

„Entweder man verbringt Zeit mit der Erziehung seines Hundes, oder man verbringt gleich viel Zeit, um sich über seinen Hund zu ärgern.“ (Bina Lunzer)

 

Dein Hund hat Schwierigkeiten sich zu konzentrieren? Ist schnell abgelenkt oder wendet sich gar (scheinbar) wissentlich von Dir ab?

Hier lernst Du, Deinen Hund richtig einzuschätzen und Euren Umgang so zu gestalten, dass ihr Miteinander wachst und lebt. Häufig fühlt man sich doch nur wie die Last am Ende der Leine, aber das muss nicht sein. Auch permanente Ansprache, "Überzeugungsversuche" oder ein ständiges Absichern vor eventuellen Ablenkungen stören das Miteinander und führen zu Frust. Wir helfen Euch zueinander zu finden, um damit Euren Alltag zu entstressen, Training zu optimieren und nachhaltig und gemeinsam "vorwärts" zu kommen.