Vorträge und Seminare


Zu folgenden Themen halten und geben wir Vorträge und Seminare. Gerne sind diese auch extern buchbar bspw. von anderen Hundeschulen und/oder -vereinen, aber gerne auch für Privatleute bspw. für Deine Gassi-Gruppe.

Sprecht uns einfach an!


Wissen ist Trumpf! Je mehr Du über Deinen Hund, sein Verhalten, seinen Ausdruck und bestimmte Vorlieben, Abläufe von Lernprozessen usw. weißt, desto fairer kannst Du mit ihm umgehen und umso stressfreier und harmonischer wird Euer Zusammenleben.

Vorträge (Dauer ca. 1,5-2 Stunden)

- Wie lernt (m)ein Hund?

- Richtig belohnen - Über Motivation und Verstärker

- Aufmerksamkeit und unerwünschtes Verhalten

- Einfluss von Emotionen

- Körpersprache und Ausdrucksverhalten

- 1. Hilfe und Notfallmaßnahmen beim Hund

 

Diese Vorträge finden bei uns einmal monatlich statt und sind Bestandteil der Erziehungskurse. Aber auch Externe sind herzlich eingeladen, daran teilzunehmen. Anmeldungen, Termine und Preise finden sich hier:


Seminare

Wir bieten zu verschiedene Themen Seminare und Workshops an. Diese finden sowohl bei uns vor Ort statt (Termine siehe unter Aktuelles), sind aber auch extern buchbar (Preise auf Anfrage). Hier einige mögliche Themen:

- Longieren - Kommunikation am Kreis

- Was ist (Dir) wirklich wichtig? - Anforderungen an das Zusammenleben mit Hund

- Medical Training - Vom ruhigen Anfassen bis zum Kooperationssignal

- Körpersprache erkennen und einsetzen (Hund-Hund / Mensch-Hund)

- uvm.

Mehr Informationen zu den einzelnen Themen durch Anklicken des jeweiligen Seminars. Anmeldung, Termine und Preise bitte über folgende Links:


Mehr Informationen zu den einzelnen Events durch Anklicken des jeweiligen Begriffs. Anmeldung, Termine und Preise bitte über folgende Links: