Wir heißen zwar Hundezentrum...


... bei uns findet ihr aber viel mehr, als nur gutes Hundetraining! Wir freuen uns, dass das Hundezentrum Miteinander immer weiter wächst und euch inzwischen auch Training mit und für Hund, Pferd und Huhn anbieten kann!

 

Hühnerklickern ist den trainingsinteressierten Kund*innen sicher schon länger ein Begriff, aber auch wer dies noch nicht gehört hat, kann hier gerne mit unserer Hilfe seine eigenen Fähigkeiten schulen. Denn wer so ein schnelles Huhn auf die richtige Fährte bringen kann, der kann auch umso besser seinem Hund im Training weiterhelfen. Damit auch das beim Tier ankommt, was Mensch vermitteln möchte!

Termine für Workshops mit den Hühnchen findet ihr auf der Seite "Übersicht und Termine" - gerne kann dies aber auch (alleine oder als Gruppe) im Rahmen eines Einzeltrainings gebucht werden!

 

Die Haustierkombination, die man wohl am häufigsten miteinander antrifft, ist Pferd & Hund. Ein Großteil der Reiter*innen hat noch einen vierbeinigen Fellbegleiter mit Pfoten statt Hufen im Schlepptau. Doch nicht immer klappt das auf Anhieb ohne Probleme. Wir bieten euch ab sofort eine kompetente Anlaufstelle für bedürfnisorientiertes Training auf dem Weg zum harmonischen Mensch-Hund-Pferd-Team! Hierfür muss nicht das eigene Pferd mitgebracht werden, es auch kann zunächst mit unseren beiden entspannten Damen Frieda & Finchen eine Grundlage geschaffen werden.

 

Aber auch reines Pferdetraining ist möglich! Ob Beschäftigung und Beziehungsaufbau über Tricksen, Horse Agility und mehr, oder als Unterstützung bei Problemthemen wie bspw. Verladen, Hufe geben, Medical Training o.Ä. - wir helfen euch gerne weiter, bei uns oder bei euch vor Ort im Rahmen von Einzeltrainings.