20. November 2018
Vorbereitung auf Weihnachten, winterliche Temperaturen, Weihnachtsfeiern für 2- und 4-Beiner oder gar der Weihnachtsmarkt... Was du dabei beachten solltest und wie du die Vorweihnachtszeit für dich und deinen besten Freund stressfrei gestaltest!
25. Januar 2018
Häufig begegnet mir als Trainer Stress und Frust zwischen Mensch und Hund. Unzufriedenheit und die festgefahrene Ansicht, dass es „eben nicht anders geht“, kommt häufig zum Vorschein. Das Miteinander mit Deinem Hund soll Spaß machen, Euch beiden! Was Dein Hund können sollte, legst einzig und alleine Du fest. Nimm Dir Zeit, Zeit für Dich, Zeit für Deinen Hund, Zeit für euch gemeinsam, Zeit für euer Training. Arbeite an dem, was Du verändern möchtest. Trainiere mit Spaß - für Dich & Deinen Hund.
06. Oktober 2017
Rund um das Thema Hund und Hundetraining fallen immer wieder Begriffe und Aussagen, wie: "Der Hund muss dir vertrauen" oder "erstmal Beziehung/Bindung aufbauen" und viele ähnliche. Was heißt das aber nun konkret?
27. Juli 2017
In meinem letzten Artikel zum Thema Gassi gehen habe ich Dir ja schon einige Tipps gegeben, wie Du Eure Spaziergänge für Dich und Deinen Hund sinnvoller gestalten kannst. Hier möchte ich das Ganze noch etwas konkretisieren, vorallem für die, die Ihr Leben mit eher unsicheren, aufgeregten und/oder reaktiven vierbeinigen Begleitern teilen.
15. Juli 2017
Für jeden Menschen, selbst schon für Kinder, ist klar: Mit einem Hund geht man spazieren. Aber warum? Und wie sieht das aus? Häufig sieht man abgehetzte Hunde, genervte Menschen, straffe Leinen, ... Warum tun wir uns (und unseren Hunden) das an? Ich möchte hier einmal mit und für Dich betrachten, wie ein Spaziergang aussehen kann und wann bzw. wie er auch wirklich Sinn macht und Euch weiter oder besser gesagt näher zusammen bringt.
10. Juli 2017
Viele Menschen (und Hunde) freuen sich, eine ausgewiesene Hundefreilauffläche gefunden zu haben, die ggf. sogar eingezäunt ist. Was es dabei zu beachten gilt und wie ein Besuch dieser Flächen gestaltet werden sollte, erklären wir in diesem Artikel.
01. Juli 2017
Immer wieder hört man (oder sagt selbst) Dinge, wie: "Eigentlich kann er das..." oder "Der weiß genau, was ich von ihm will!" Solche Aussagen stempeln Hunde schnell ab und vermitteln den Eindruck, sie würden absichtlich und bewusst nicht auf bestimmte "Kommandos" reagieren. Wir erklären hier, was die wahren Gründe sind bzw. sein können.
25. Juni 2017
... oder: Warum wir keine (Welpen)Spielstunden anbieten! Wir erklären Dir, was für Dich und Deinen Hund wirklich wichtig ist in einer Hundeschule und im Alltag.
22. Juni 2017
Es wird bzw. ist heiß in Deutschland! Wie Du Deinem Hund Linderung bei der Hitze verschaffen kannst, liest Du hier :)
21. Juni 2017
Weißt Du selbst, was Du bei welchem Signal oder "Kommando" Du von Deinem Hund erwartest? Und kann er es wissen? Hier habe ich eine kleine Hilfestellung für Dich, um den Überblick zu behalten und fair zu bleiben :)

Mehr anzeigen