Weißt Du, was Dein Hund wann tun soll?


Hallo,

heute gebe ich Dir eine kleine Hilfestellung an die Hand, die Dir und Deinem Hund hilft, einen Überblick darüber zu behalten, was Du wann von Deinem Hund erwartest. Damit Du nämlich auch tatsächlich eine Reaktion oder gar ein Verhalten erwarten kannst, solltest Du dafür ein entsprechendes Signal trainieren bzw. trainiert haben. So ein Signal kann akustisch bzw. verbal (also ein gesprochenes Wort), optisch (z.B. ein Handzeichen), aber auch ein bestimmter "Modus" (z.B. ein Halstuch, eine bestimmte Art die Leine einzuhängen uvm.) sein. Nur so kann Dein Hund Dich verstehen und von Dir Erwünschtes auch tatsächlich umsetzen!

Um hier nicht "durcheinander" zu kommen, bekommst Du im Anhang ein kleines Geschenk von mir, was Dir helfen soll, mehr Klarheit und somit Sicherheit und Freude am Miteinander mit Deinem Hund zu bekommen. Einige Erklärungen sind darin auch noch zu finden. Und zum Thema Generalsierung oder auch bekannt als "Eigentlich weiß er/sie aber, was das heißt, was er/sie machen soll, ..." gibts in meiner nächsten Mail weitere Informationen und Hilfestellung. ;)

Für weiteren Austausch zu Deinem Training, komm doch gerne in unsere Facebook- und/oder WhatsApp-Gruppe, hier kannst Du jederzeit Fragen stellen oder Dir neue Anregungen holen und vieles mehr! Schreib mich gerne einfach an.

Aktuelle Termine (wie bspw. die anstehende Krimi-Tour an Pfingstmontag) und Infos findest Du wie immer auf unserer Homepage unter www.hundestunde-miteinander.de/aktuelles-termine

Viele Grüße

Lena

Download
Signalkontrolle
Ein Vokabelheft hilft Dir, einen Überblick über Dein Training und für Deinen Hund bereits bekannte Signale zu erhalten. Mit tollen, weiteren Hilfestellungen!
Signalkontrolle - Vokabelheft.pdf
Adobe Acrobat Dokument 599.0 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0